P. Siegfried Schöndorfer

Pater Siegfried Schöndorfer verstorben

Am Mittwoch, 7. Dezember 2016, verstarb unser Mitbruder Pater Siegfried Schöndorfer OSFS in Prambachkirchen, Oberösterreich. Er stand im 75. Lebensjahr, 56. Profess- und 49. Priesterjahr.   >>>mehr…

Das Begräbnis von P. Siegfried Schöndorfer fand am Freitag, den 16.12.2016 in der Pfarrkirche Prambachkirchen statt. Anschließend wurde P. Siegfried in der Ordensgruft in Dachsberg bestattet. Die Predigt beim Requiem finden Sie >>>hier…

Pater Siegfried Schöndorfer wurde am 10. Juli 1942 in Linz an der Donau, Oberösterreich, geboren. 1960 schloss er sich den Oblaten des heiligen Franz von Sales an, 1961 versprach er die Erste und und 1964 die Ewige Profess. Nach seiner Priesterweihe 1968 war er Erzieher im Konvikt St. Josef in Ried im Innkreis (1968-1986), dann Kaplan und Pfarrer in der Pfarre Neufünfhaus in Wien (1986-2000). Seit 2000 wirkte er als Pfarrer in der Pfarrgemeinde in Prambachkirchen, seit 2007 zusätzlich auch als Pfarrer von Stroheim.