Ein gesegnetes Osterfest

Jesus lebt, es lebe Jesus! Halleluja!

Das genau ist Auferstehung: Die Erkenntnis, dass Gott die Liebe ist und dass diese Liebe niemals und durch nichts besiegt werden kann. Diese Liebe ist uns geschenkt worden, damit wir Kraft bekommen für unser Leben.

Die Botschaft des Ostertages lautet: Geht zu den anderen und sagt ihnen: Jesus lebt (vgl. Joh 20,17). Der heilige Franz von Sales hat dieses Wort „Jesus lebt“ – „Es lebe Jesus“ – „Vivat Jesus“ zu seinem persönlichen Leitwort erkoren und er sagte allen Menschen, mit denen er zu tun hatte: Schreibt euch dieses Wort in euer Herz. Seid erfüllt von dieser großen Wahrheit des Ostermorgens: Jesus ist nicht tot, er lebt! Jesus lebt, es lebe Jesus! Halleluja!

Die Deutschsprachige Provinz der Oblaten des heiligen Franz von Sales