
Predigt zum 26. Sonntag im Jahreskreis (Mk 9,38-48)
Wahrscheinlich gefallen uns die Worte, die Jesus da im eben gehörten Evangelium verwendet, nicht. Mühlstein um den Hals und ins Meer werfen … Hand abhauen, Fuß abhauen und das Auge ausreißen. Jener Jesus, der von Liebe spricht, schöne Bilder und Gleichnisse erzählt und eine heilsame Wirkung ausstrahlt, dieser Jesus gefällt uns sicher besser.

„Bildung ist Menschwerdung“
Die Ordensgemeinschaften Österreichs veröffentlichten auf Ihrer Internetseite www.ordensgemeinschaften.at unter der Rubrik "Orden On Air" ein Interview mit Pater Ferdinand Karer OSFS.

Predigt zum 25. Sonntag im Jahreskreis (Mk 9,30-37)
Wir Menschen müssen uns eigentlich jeden Tag daran gewöhnen, dass Gott unter manchen Begriffen etwas ganz anderes versteht als wir. Der Begriff „groß“ ist dafür ein Musterbeispiel.

Predigt zum 24. Sonntag im Jahreskreis (Mk 8,27-35)
Wer Werbung macht, egal ob für eine Person, ein Produkt, eine Veranstaltung oder eine Partei, der stellt normalerweise immer das Beste in den Vordergrund. Im heutigen Evangelium erleben wir bei Jesus etwas anderes.

Predigt zum 23. Sonntag im Jahreskreis (Mk 7,31-37)
Jede und jeder Getaufte hat von Gott die Fähigkeit geschenkt bekommen, sein Wort zu hören und seinen Glauben in der Welt zu bekennen – zum Heil der Menschen und zum Lobe Gottes.
