Am Montag, 25. Oktober 2021, verstarb unser Mitbruder Pater Alfred Blöth OSFS in Neuburg/Donau, Bayern im 89. Lebensjahr, im 60. Profess- und 54. Priesterjahr. >>>mehr…
Das Begräbnis fand am Freitag, den 5. November 2021 in Eichstätt statt.
Die Predigt findet man >>>hier…
P. Alfred Blöth wurde 1932 in Rothenstadt, Diözese Regensburg, Bayern, geboren. 1961 trat er bei den Oblaten des hl. Franz von Sales ein. Seine Erste Profess versprach er 1962, seine Ewige Profess 1965. Nach der Priesterweihe in Eichstätt 1968 wirkte er vor allem als Pfarrer in Pleystein, Bayern, als Hausoberer im Salesianum Rosental in Eichstätt, Bayern, und als Pfarrer der Pfarrei Heilige Familie in Eichstätt, Bayern. Von 2008 bis 2020 war er Seelsorger im Alten- und Pflegeheim St. Augustin in Neuburg/Donau, Bayern.

Fotos: Claudia Stock