„Siehe, ich bin mit dir, ich behüte dich, wohin du auch gehst.“ (Gen 28,15a)

Zahlreiche Menschen waren am Sonntag, den 5. September 2021, in die Kirche St. Elisabeth in Mülheim/Ruhr, Nordrhein-Westfalen, zum Abschied von Pater Johnson Mathew OSFS gekommen, der eine neue Aufgabe in Overbach bei Jülich übernehmen wird. Eine Musikgruppe aus St. Elisabeth gestaltete den Gottesdienst durch vielseitige Liedbeiträge, die Liturgie war geprägt von den beiden Bibelstellen „Sagt den Verzagten: Seid stark, fürchtet euch nicht“ und „Effata – Öffne dich“.

Im August 2017 kam der aus Indien stammende Pater Johnson nach Mülheim. Er war drei Jahre in unserer Gemeinde St. Mariä Himmelfahrt als Seelsorger und Ordenspriester tätig und hat vielfältige Spuren hinterlassen. Mit seinem offenen und freundlichen Wesen hat Pater Johnson positive Zeichen gesetzt. Zum Abschied erhielt er von den Messdienern eine selbst gestaltete Stola. Im Anschluss an den Gottesdienst verabschiedeten sich Viele persönlich von ihm.

Für seine neue Aufgabe in Overbach-Jülich wünschen wir ihm gutes Gelingen!

Hiltrud Verweyen-Frank