Die Sales-Oblaten der Provinz Frankreich-Westafrika weihten in Baka ihr neues Postulatshaus ein

Während es in Europa kaum Nachwuchs für die Sales-Oblaten gibt, steigt das Interesse in Westafrika. Anfang August 2019 versprachen drei junge Mitbrüder in ihrer Ersten Profess, ein Leben in Armut, Ehelosigkeit und Gehorsam als Sales-Oblaten zu führen: Michel AKE, Laurent DJOGBANNAN und Antoine SANNI.

Vier Mitbrüder wurden zu Priestern geweiht: Patrick ADJALLALA, Daniel DENIGBO, Jean SOGBEGNON and Marius BAMEHOSSOU.

In der beninesischen Stadt Baka wurde außerdem ein neues Haus eröffnet, in dem Interessenten für die Ordensgemeinschaft ihr Postulat, also ihre erste Zeit des Kennenlernens und Einlebens verbringen können. Die Einweihung des Hauses wurde vom Erzbischof der Diözese Parakou, Pascal N’Koue, durchgeführt. Die Finanzierung des Gebäudes erfolgte auch durch Spenden der Leserinnen und Leser des Thaddäusboten, einer Zeitschrift der Sales-Oblaten in der Schweiz.