Am Donnerstag, 24. Dezember 2020, verstarb unser Mitbruder Pater Joseph Huber OSFS im Krankenhaus Luzern, Schweiz. Er stand im 94. Lebensjahr, im 74. Profess- und 69. Priesterjahr. >>>mehr…

Das Requiem für P. Huber fand am 30.12.2020 in Kriens aufgrund der Corona-Pandemie im kleinsten Kreis statt. Die Beerdigung wurde vom Priester  Kurt Grüter geleitet. Mit dabei waren auch P. Johannes Föhn OSFS und Diakon Bernhard Waldmüller. Im Anschluss an das Requiem wurde P. Joseph im Grab der Sales-Oblaten am Friedhof der Pfarrkirche St. Gallus in Kriens beerdigt.

P. Joseph Huber wurde 1927 in Alberswil, Kanton Luzern, in der Schweiz geboren. 1946 trat er bei den Oblaten des heiligen Franz von Sales ein. 1947 versprach er seine Erste und 1950 seine Ewige Profess. 1952 wurde er zum Priester geweiht. Er war zunächst Lehrer und Jugendseelsorger, bevor er sich der Pfarrseelsorge widmete: von 1962 bis 1974 in Wiler und seit 1974 in der Pfarrgemeinde St. Gallus in Kriens. 1995 beendete er zwar seine Tätigkeit als Pfarrer, blieb allerdings bis zu seinem Tod als Aushilfsseelsorger in verschiedenen Pfarrgemeinden rund um Kriens als Aushilfsseelsorger aktiv.