Am Freitag, 3. April 2020, verstarb unser Mitbruder Bruder Bruno (Johann) Badichler OSFS im Caritasheim St. Elisabeth in Eichstätt, Bayern. Er stand im 87. Lebensjahr und im 66. Jahr seiner Ordensprofess.

Bruder Bruno wurde 1933 in München geboren. 1953 trat er bei den Sales-Oblaten ein. 1954 versprach er seine Erste und 1959 seine Ewige Profess. In Eichstätt wirkte er als gelernter Schuster in der Schusterei, beim Bau der Kapelle und in der Gärtnerei zunächst von 1954 bis 1980 und dann wieder seit 1997. Dazwischen war in der Landwirtschaft und als Bauhelfer in Dachsberg, Oberösterreich, tätig. Seit 2017 lebte er im Caritasheim St. Elisabeth in Eichstätt  in Pflege. >>>mehr…

Aufgrund der staatlichen und kirchlichen Verordnungen im Hinblick auf die Corona-Pandemie fand die Beerdigung im kleinsten Kreis am Mittwoch, 8. April 2020, auf dem Rosentaler Friedhof statt.